Ankündigung zur Tagung „Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre“

Die Tagung wird im Rahmen des Projekts „Onlinebasiertes Videofeedback im Praxissemester – Eine Interventionsstudie zum Theorie-Praxisbezug in der Lehre“ (OVID-PRAX) ausgerichtet, das als Beispiel für das Lehramtsstudium in der BMBF-Förderlinie „Digitale Hochschullehre“ gefördert wird. Es sollen Ergebnisse dieses Projekts sowie anderer Projekte präsentiert werden sowie (fächerübergreifend) Potenziale digitaler Lernumgebungen in der Hochschullehre im Rahmen von zwei Keynotes und kleineren Diskussionsforen umfassend diskutiert werden. Darüber hinaus werden in einer strukturierten Postersession laufende oder abgeschlossene Projekte zum Thema vorgestellt.

Den Call for Posters (Einrichungsfrist: 11.10.2019) finden Sie unter folgenden Link.